Rufen Sie uns an!
+49 (5223) 1830418
Nehmen Sie Kontakt auf

service@dasbett-buende.de

Adresse
Das Bett GmbH
Herforder Straße 114
32257 Bünde
Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 16:00 Uhr

25 Jahre im Dienst des guten Schlafes

Rund 80 Jahre Lebenszeit haben Menschen in Deutschland durchschnittlich zur Verfügung und gut ein Drittel davon wird verschlummert.Eine Menge Zeit, noch dazu eine kostbare Zeit, die im besten Fall zur Wohlfühlzeit wird. Wie das gelingt, weiß Klaus Opitz, Geschäftsführer von “Das Bett in Bünde” nur allzu gut. Er versteht sein Handwerk, schließlich setzt er sich seit 25 Jahren für guten Schlaf ein und weiß, worauf es ankommt. Fest verwurzelt mit der Stadt Bünde und der Region hat er über all die Jahre seine Kompetenzen stets erweitert und garantiert seiner Kundschaft, dass sie zu „Glücklich-Schläfern“ werden.

Wie alles begann

Den Startschuss seiner Selbstständigkeit setzte er am 27.02.1997 in der Engerstraße 65 in Bünde mit seinem ersten Ladenlokal „Die Matratze Fachmarkt GmbH“. Zusammen mit einem Aushilfsverkäufer stemmte er das anfängliche Geschäft und konzentrierte sich auf ein Sortiment bestehend aus exzellenten Matratzen & Lattenrosten, die von der Bettina Matratzenfabrik aus Kerpen geliefert wurden. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und führte in den kommenden vier Jahren zu einer Expansion mit 16 Filialen zwischen Nordseeküste und Westerwald.

Lokale Besinnung

2001 war es Zeit für einen Perspektivenwechsel. Klaus Opitz beschloss sich auf den hiesigen Markt rund um Bünde zu konzentrieren und seine Rolle als lokaler Matratzen-Spezialist auszubauen. 

Die Boxspring-Ära

2009 begann der Boxspringbetthype. Alle wollten Boxspringbetten und Klaus Opitz, wie immer ausgeschlafen, konnte die große Nachfrage bedienen. Ab 2010 entwickelte sich die Engerstraße unter dem neuen Namen “Das Boxspringbett GmbH” zum deutschlandweiten Hotspot für Boxspringbetten, große Werbekampagnen sorgten für starke Aufmerksamkeit und das Geschäft boomte. Jedes Bett wurde vom Chef persönlich verkauft, das galt schon immer für Klaus Opitz und ist keine Marketing-Strategie, sondern eine Herzensangelegenheit. Eine, die sich bis heute bezahlt macht, da Fehlkäufe vermieden werden und Kundenzufriedenheit gesteigert wird. Wieder stand Klaus Opitz vor der Entscheidung, sein Geschäft zu erweitern. Er nahm sie an und eröffnete erfolgreiche Showrooms in Berlin und Konstanz und baute seine Kompetenz als Fachmann für maßgeschneiderten, ergonomischen Wohlfühlschlaf aus.

Gekommen, um zu bleiben

2013 kam der Umzug in die neuen Räume in der Herforder Straße 114. Boxspringbetten wurden zum Kerngeschäft, Klaus Opitz kreierte eine eigene Produktlinie und mit Fürstenhof Manufaktur Schlafsystemen® entstand ein neue Premium Marke, die Schlafkomfort in eine neue Dimension bettet.

Ob persönlich in der Herforder Straße oder in unterhaltsamen Formaten auf Facebook, Klaus Opitz versteht es mit Charme, Kompetenz und immer wieder neuen Ideen seine Kunden zu begeistern. So rief er 2018 das „Private Shopping“ ins Leben, das Kunden ermöglicht, einen privaten Wunschtermin zu buchen, um so eine individuelle Bettenberatung in aller Ruhe zu genießen. Alle Frühaufsteher haben von 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr die Möglichkeit, alle, die den Abend bevorzugen, können einen Termin von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr vereinbaren. Auch im Hinblick auf Corona eine gelungene Idee, Kundenzufriedenheit und Hygieneschutz zu kombinieren.

Das Credo: Die Kundin ist Königin, der Kunde ist König

Eine glückliche Kundschaft ist für Klaus Opitz die größte Bestätigung. Und glücklich gemacht hat er viele. Weil er möglich macht. Alles, was geht. Für Freunde ergonomischer Schlafsysteme. Für Designliebhaber. Für Langschläfer. Für Individualisten. Für Solisten. Für Verliebte. Für Unzertrennliche. Für höchste Handwerkskunst. Für bedingungslose Qualität zu fairen Preisen. Für hervorragende Matratzen. Für Service-Liebhaber. Für ausgezeichnete Beratung. Für traumhaften Schlaf. Für Sie!

Und für alle, die das feiern möchten, “Das Bett in Bünde” startet ab sofort in sein Jubiläumsjahr. Freuen Sie sich auf BETTakuläre Verkauf Events und feierliche Rabatte, die Sie nicht verschlafen sollten.